Über mich:

Mein Name ist Sonja Büchsenmeister, und ich bin Mutter eines Sohnes (geb. 02/2011) und

einer Tochter (geb. 01/2013).

Ursprünglich habe ich Sportwissenschaften studiert und einige Jahre im Bereich der

medizinischen Trainingstherapie gearbeitet.

Durch meinen Sohn bin ich zum Tragen gekommen- er hat den Kinderwagen fast von Anfang

an verweigert. Daher wurde er in den ersten 18 Lebensmonaten fast ausschließlich getragen.

Meine Tochter ist ein "Vollzeittragling"- sie wird vom ersten Tag an im Tragetuch getragen

und genießt es ebenfalls sehr.

Meine Ausbildung zur Trageberaterin begann ich im Februar 2012 mit dem Grundkurs der

ClauWi Trageschule, im August 2012 folgte der Mittelkurs. Im Oktober 2013 schloss ich die

Ausbildung mit dem Aufbaukurs ab.

Weiters absolvierte ich im August 2012 die Ausbildung zur AFS Stillberaterin.